Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Unternehmen: EGT Gebäudetechnik GmbH
Standort: St. Georgen

Ihre Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen, Controlling, Buchhaltung, kaufmännische Abwicklung, Administration und Personal der EGT Gebäudetechnik GmbH
  • Aufbau und Verantwortung für das operative Projekt- und Finanzcontrolling sowie der Liquiditätsplanung
  • Verantwortung für das monatliche Reporting an unsere Muttergesellschaft EGT AG
  • Eigenverantwortliche Erstellung der Budget- und (Rolling) Forecast-Prozesse
  • Betreuung der Gesellschaft in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem kaufm. Bereich der EGT-Gruppe bei der Erstellung des Einzelabschluss nach HGB
  • Optimierung bzw. Vereinheitlichung von Prozessen, Methoden und Systemen
  • Enge Zusammenarbeit und direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung

Das bringen Sie mit

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Finanz-/ Rechnungswesen /Controlling oder vgl. Qualifikation
  • Erfahrung in einer verantwortungsvollen kaufmännischen Funktion mit Schwerpunkt (Projekt-)Controlling in einem mittelständischen Industrieunternehmen
  • Sehr gute Kenntnisse in allen HGB Bilanzierungs-/Jahresabschlussfragen
  • Hohes Engagement und Eigeninitiative und Genauigkeit
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsstärke, strategisches, unternehmerisches Denken und Handeln
  • Ideengeber, Hands-on-Mentalität (operative Umsetzungsfähigkeit)

    Wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung:
  • Fundierte Berufs- und Führungserfahrung an verantwortlicher Stelle mit dem Fokus BWL / Controlling / Finanzen / Personal
  • Kenntnisse im Werkvertragsrecht, BGB und VOB
  • Erfahrung im  Qualitäts-Management für Dienstleistungen und mit der Software Streit V1

Das bieten wir Ihnen

  • Unbefristete Festanstellung am neuen EGT-Standort in St. Georgen im Schwarzwald
  • Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Qualifizierung, Weiterbildung und Förderung unserer Mitarbeiter
  • Fitness- und Gesundheitsmanagement inkl. Hansefit, JobRad, uvm.
  • leistungsgerechte Entlohnung inkl. 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen
  • Weitere Informationen zu unseren Zusatzleistungen finden Sie auch auf unserer Homepage

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